Rente für Frauen

Frauen & Geld: Nimm deine Finanzen endlich selbst in die Hand!

Geld ist schmutzig, Geld verdirbt den Charakter, Geld interessiert mich nicht, um´s Geld kümmert sich mein Mann… Solche Aussagen höre ich sehr oft von Frauen, wenn es um das Thema Finanzen geht.

Oft werden solche Redensarten unbewusst übernommen, weil man sie eventuell im Elternhaus oder von seinem Umfeld (zu) oft gehört hat. STOPP! Solltest du auch so über Geld denken und reden, dann muss dir klar sein, dass du so deinen eigenen Wohlstand sabotierst. Und wenn du es auch noch so weit von dir weist, du brauchst Geld, denn ohne Geld kommst du nur dann aus, wenn du als Einsiedler irgendwo in einer selbstgebauten Hütte in der Wildnis lebst.

Warum nicht gleich Geld lieben? Geld verdienen ist toll, denn es macht selbstbewusst! Es auszugeben macht Spaß und mit viel Geld kann man auch viel Gutes tun!

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Auch ich habe die oben genannten Glaubenssätze über Geld über viele Jahren von meinem Umfeld übernommen. Auch ich habe meine finanzielle Situation eine Zeit lang in andere Hände gelegt. Was hat es mir gebracht? Ich stand irgendwann ohne Geld da und das war eine Situation, die ich nie mehr in meinem Leben haben will.

Deshalb kann ich jeder Frau nur raten: Kümmere dich und nimm deine Finanzen endlich selbst in die Hand, sonst wirst du es spätestens im Alter bitter bereuen.

Nun wirst du vielleicht denken: „Die hat gut reden!“ Ja, habe ich. Denn ich habe irgendwann festgestellt, dass ich es mir nicht leisten kann, meine finanzielle Situation zu ignorieren.

Und auch du kannst es dir nicht leisten, dich nicht um deine Finanzen zu kümmern, denn Altersarmut wird künftig Millionen von Frauen betreffen.

Warum? Schau dir einfach die nachstehende Tabelle an. Das ist eine Vorausschau, wie sich die Rente in Deutschland entwickeln wird:

 

Wo stehst du in dieser Tabelle? Mit wie wenig Rente musst du irgendwann auskommen? Hast du dir dein Alter so vorgestellt? Mit ca. 45% weniger von dem Geld, was heute schon kaum zum Leben reicht?

Wenn du deine Finanzen selbst in die Hand nehmen und den Wohlstand willst, den du dir wünschst und den du verdient hast, dann ist das in meinem Business relativ einfach. Alles, was du brauchst, ist Mut und Selbstvertrauen, sonst nichts.

Träume doch einfach mal dein Wunschleben! Denke dabei groß! Glaube mir, du kannst mehr, als du vielleicht in diesem Moment noch denkst. Schau dir hier einige der Frauen an, die ebenfalls ihre Finanzen in die eigenen Hände genommen haben und in meinem Business erfolgreich sind. Und wenn du etwas ändern willst, dann kontaktiere mich und ich zeige auch dir, wie du dein Einkommen künftig selbst bestimmen und finanziell unabhängig werden kannst.

Kennst du jemanden, der das auch will? Dann teile diesen Beitrag mit deinem Netzwerk!

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.